05/2024Beginn TraineeprogrammBewerbungen ab Jänner 2024
BESTSELLER National Business Trainee
Nach der langjährigen Erfolgsgeschichte des Internationalen Business Trainee (IBT) Programmes wurde 2019 das National Business Trainee (NBT) Programm ins Leben gerufen.
Beide Programme bieten ambitionierten Hochschulabsolvent:innen die Möglichkeit, die Bereiche eines internationalen Modeunternehmens kennenzulernen und wertvolle Arbeitserfahrungen in einer der angebotenen Abteilungen zu sammeln. Als NBT liegt der Fokus des Programmes sowohl in den nationalen Standorten als auch in unserem Headquarter in Dänemark.
Während des 2 jährigen NBT Programmes liegt der Schwerpunkt auf deiner fachlichen und persönlichen Entwicklung mit dem Ziel, nach dem erfolgreichen Abschluss des NBT Programmes eine Rolle bei BESTSELLER zu übernehmen. Denn wir sehen das NBT Programm als langfristige Investition sowohl für dich als Trainee als auch für uns als Unternehmen. Im besten Fall startest du eine lange und spannende Reise bei BESTSELLER.
Deine Aufgaben
Neben deiner täglichen Arbeit wirst du gemeinsam mit unseren Internationalen Business Trainees (IBTs) an gemeinsamen Aktiviäten und „schooling periods“ teilnehmen. Die 4 schooling periods umfassen sowohl eine theoretische und praktische Ausbildung als auch Abschlussprüfungen. Sie sollen dir ein breites Wissen über BESTSELLER vermitteln und zu deiner persönlichen und professionellen Entwicklung beitragen. Die schooling periods finden hauptsächlich in Dänemark statt, beinhalten aber auch Studienreisen ins Ausland (Europa und China).
Der Ablauf
Das NBT Programm besteht innerhalb der 2 Jahre zu 90% aus praktischem Lernen, 4 Rotationen (Aufenthalte in Dänemark und Österreich), 4 schooling periods und 4 Entwicklungsgesprächen. Als NBT wirst du während des gesamten Programmes von deinem zuständigen Manager wie auch von einem Teammitglied unserer PEOPLE & CULTURE Abteilung begleitet.
Diese Profile suchen wir:
Wir suchen nach Talenten mit positivem Mindset, Digital Natives, die sich in einem dynamischen, Business-orientierten Arbeitsumfeld wohlfühlen. Menschen, die gern gestalten, lernen und global agieren können, sind bei uns genau richtig.
Ausbildung:
Wir suchen Trainees mit Hochschulabschluss in Studienrichtungen mit den Schwerpunkten Economics, Sales, E-Commerce, Marketing oder Business Development.Fließende Englischkenntnisse sind Voraussetzung. Berufserfahrung oder Praktika in den jeweiligen Fachgebieten sowie internationale Erfahrung (z.B. Auslandsjahr) wären von Vorteil.
Persönlichkeit:
Als erfolgreicher BESTSELLER NBT bist du proaktiv, agierst eigenständig und denkst und handelst lösungsorentiert. Deinen Kolleg:innen und den anderen Trainees gegenüber bist du offen und kontaktfreudig. Du fühlst dich in einem internationalen Umfeld wohl und bist neugierig und offen gegenüber anderen Kulturen. Deine Denkweise ist flexibel und anpassungsfähig – dadurch hast du die Fähigkeit dich von neuen Orten, die du besuchst und Menschen, die du kennenlernst, inspirieren zu lassen.
Du bist ehrgeizig und gleichzeitig eine bodenständige und loyale Person.
Last but not least: Du bist motiviert und verfügst über einen guten Geschäftssinn!
Arbeitsweise:
Wir bei BESTSELLER glauben fest an „Learning by doing“ – du kannst also erwarten, dass du bei deinen Tätigkeiten gefordert wirst. Unser Unternehmen bietet „Freedom with Responsibility“ – Verantwortung von Beginn an, verbunden mit höchstmöglicher Gestaltungsfreiheit.
Warum hast du dich damals für das Traineeprogramm bei BESTSELLER entschieden?Mit einem Hintergrund in Wirtschaftswissenschaften, E-Commerce und einem Auge für Design, suchte ich eine Herausforderung, die alle diese Elemente verbindet. Das BESTSELLER Trainee-Programm bot genau das - eine ...[weiterlesen]
In der BESTSELLER Region East blicken wir voller Stolz auf die bisherigen Trainees unseres internationalen Programms. Als National Business Trainee eröffnen sich dir ein globales Netzwerk, unterschiedliche Perspektiven auf BESTSELLER und die Möglichkeit, in verschiedene Kulturen einzutauchen...[weiterlesen]
Als familiengeführtes internationales Modeunternehmen, gegründet 1975 in Dänemark, beschäftigt BESTSELLER mehr als 18.000 Menschen weltweit, die unsere Marken VERO MODA, JACK & JONES, ONLY, ONLY & SONS, PIECES, VILA, NAME IT, SELECTED FEMME/HOMME, MAMALICIOUS, NOISY MAY, YAS, JJXX und OBJECT entwickeln und vermarkten. Wir sind ein etabliertes, innovatives und finanzstarkes Unternehmen in einer der spannendsten Branchen überhaupt – der Fashion Branche. Erfolgreich sind wir durch unsere Produkte, vor allem jedoch wegen der Menschen, die bei uns arbeiten. Wir vertrauen unseren Mitarbeiter:innen und bieten ihnen das richtige Umfeld und die nötige Freiheit sich zu entfalten, um gemeinsam Ziele zu erreichen.
BESTSELLER wurde in Österreich 1998 mit zentralem Hauptsitz in Wien gegründet. Die einst nationale Verkaufsregion hat sich laufend über die Grenzen Österreichs hinaus erweitert und wurde 2017 als REGION EAST zusammengefasst, die sich aktuell aus folgenden Sub-Regions zusammensetzt: Austria and Eastern Europe (Office in Wien & Showrooms in Wien und Salzburg), Turkey (Office & Showroom in Istanbul), Greece (Office & Showroom in Athen), Mena (Showroom in Dubai). Unsere Unternehmensbereiche umfassen und unterteilen sich in Großhandel/Wholesale sowie Einzelhandel/Retail. Insgesamt arbeiten in Österreich über 400 Mitarbeiter:innen für BESTSELLER, die wesentlich an unserem Erfolg beteiligt sind. Wir sind auf dem österreichischen Markt mit insgesamt über 100Storefronts im Einzelhandel vertreten, in denen wir die aktuellsten Modetrends für Bekleidung und Accessoires für Damen, Herren und Kinder präsentieren.