Du begeisterst dich für Shopping-Center, Internationalität und wolltest immer schon einmal wissen, wie die Organisation solch eines großen Centers funktioniert?
Dann findest du bei uns alles, was dein Herz begehrt!
Das International Graduate Program von Unibail-Rodamco-Westfield bietet jährlich rund 50 Studienabsolventen weltweit die Möglichkeit ein umfassendes Verständnis über Immobilienentwicklung und das Betreiben von Shopping-Centern zu erhalten. Unser International Graduate Programm dauert grundsätzlich 12 Monate, in denen DU einerseits verschiedene Fachbereiche unseres Unternehmens kennenlernen kannst und andererseits 4 Monate Deiner Zeit bei uns im Ausland verbringen wirst.
Learning on the job:
- Shopping Center Management
- Marketing
- Development
- Operating Management
- Investment
- Leasing
- Commercial Partnerships
Das Shopping Center Management ist für die operative Leitung des jeweiligen Shopping Centers verantwortlich und stellt sicher, dass unsere hohen Qualitätsansprüche von allen Dienstleistungsunternehmen (z.B. Reinigung, Sicherheit, Technik) umgesetzt werden. Die Events jedes Centers, als auch die besonderen Merkmale, werden vom Marketing in Szene gesetzt und on- und offline vermarket.
Operating Management, ähnlich wie Asset Management, vertritt die Eigentümersicht und entwickelt die Strategie für das zugeordnete Center. Es ist eine Kombination aus kreativen und analytischen Teilen, um die Immobilie kontinuierlich zu verbessern und die anderen Abteilungen zu koordinieren.
Development leitet die großen Um- und Zubauprojekte. Zusätzlich entwickelt man gemeinsam mit Operating Management neue Vorhaben und bildet diese in Finanzmodellen ab. Investment ist vorrangig für den Zu- und Verkauf von bestehenden Assets verantwortlich, begleitet diese Prozesse mit Modellierungen und ist Teil des Verhandlungsteams.
Leasing, ähnlich wie Sales, ist für die Vertragsverhandlungen mit bestehenden und potenziellen Mietern zuständig. Dabei trifft man auf Vertreter von jungen, lokalen Konzepten bis hin zu großen Marktplayern. Zusätzlich beschäftigt man sich mit bestehenden Trends, begleitet Markteintritte und geht proaktiv auf spannende Konzepte zu.
Commercial Partnerships, als Teil des Leasing Teams, verantwortet die Verhandlungen von Kioskflächen (kurzfristigere oder kleinere Mieter), alle Flächen und Medien zur Brandpositionierung sowie die Vermietung unserer internen Eventflächen.
Der Reihe nach kannst du dir einige Bereiche ansehen und dabei ein Gefühl dafür bekommen, wie unser Unternehmen funktioniert. Im Rahmen des Programms übernimmst du auch Eigenverantwortung und gestaltest eigene Projekte. Dadurch kannst du selbst herausfinden, wie dir die Arbeit in einem bestimmten Bereich gefällt und wo du deine Fähigkeiten am besten zur Geltung bringen kannst. Abwechslung bekommst du einerseits durch die Rotation der Abteilungen und andererseits durch den im Programm enthaltenen Auslandaufenthalt. Es ist also für jeden und jede etwas dabei!